<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Archiv
28.12.2008
Umladen eines LKW auf der BAB8

Am Nachmittag des 29.12.2008 wurde unser Ortsverband zur Unterstützung der Fa. Eichenseher auf die A8 gerufen. Die Ladung eines Sattelschleppers drohte seitlich aus dem Auflieger herauszufallen. Das Technische Hilfswerk konnte größeren Schaden verhindern und einen Großteil des Transportgutes unbeschadet bergen und auf Ersatz-LKWs umladen. [mehr]
Archiv
10.12.2008
Ausbildung: Retten aus Fahrzeugen

Das THW München Ost patrouilliert an Tagen, an denen mit starkem Verkehr gerechnet wird, auf der A8 von München bis zum Irschenberg. Die Aufgabe der sechs Freiwilligen Helfer ist dabei die Absicherung von Pannenfahrzeugen und die Rettung von Personen aus verunfallten Fahrzeugen.
Hierbei ist schnelles, professionelles Arbeiten gefordert. [mehr]
Archiv
19.09.2008
Ausbildung in einem Brunnen

Im Rahmen des monatlichen Ausbildungsdienstes hat die 1. Bergungsgruppe von unserem 1. Technischen Zug einen Brunnen aus den 1930er Jahren erkundet und von Unrat befreit. [mehr]
Archiv
18.07.2008
Wieder eine Hochzeitsfeier

Auch heuer setzte sich die Serie der letzten Jahre fort, daß jährlich ein Mitglied des Ortsverbandes Hochzeit feiert. Diesmal traf es unseren Zugführer des 2. Technischen Zuges Tilmann Hütter und seine nun Angetraute Lu.

[mehr]
Archiv
20.06.2008
1. Münchner BlaulichtCup ein voller Erfolg

Zum ersten Mal in der Geschichte Münchens wurde auf dem Gelände des THW Ortsverbandes München-Ost der Münchner BlaulichtCup ausgetragen. Ausrichter dieses Events war der Verein zur Förderung technischer Hilfsorganisationen München e.V. [mehr]
Archiv
05.03.2008
Ausleuchtung einer Kontrollstelle der Polizei

Am gestrigen Mittwoch, den 5.3.08, rückten 15 Helfer unseres OVs aus um eine Kontrollstelle der Polizei auszuleuchten.

[mehr]
 
<< vorherige Seite nächste Seite >>