<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Archiv
13.12.2010
Einsatz: Ladungsbergung auf der A 99

Am frühen Nachmittag des 13.12.2010 wurde unser Ortsverband erneut zur Unterstützung des THW München-Land auf die Autobahn gerufen. Auf der A 99 Richtung Nordkreuz touchierten zwei LKW´s so stark, dass einer einen Teil seiner Ladung verlor. [mehr]
Archiv
11.12.2010
Einsatz: Dach von Schneelast in Neustadt an der Donau befreit

Am Mittwoch, den 7.12.2010 gegen 1:15, wurde der Ortsverband alarmiert um eine Ablösemannschaft nach Neustadt an der Donau zu entsenden. Dort war das 18.500m² große Dach einer Industriehalle aufgrund der hohen Schneelast gefährdet. Durch das Tauwetter und den Regen war der Schnee extrem schwer geworden. Die Helfer sollten um 7Uhr vor Ort sein um die im Einsatz befindlichen Kräfte abzulösen. [mehr]
Archiv
04.12.2010
Neuer Kipper für die Fachgruppe Räumen

Am 03.12.2010 konnten zwei Helfer von unserem Ortsverband einen neuen Kipper bei der Firma Freytag in Elze übernehmen. [mehr]
Archiv
30.11.2010
Einsatz: Ladungsbergung am Autobahnkreuz München-Nord

In den Morgenstunden des 30.11.2010 wurde unser Ortsverband zur Unterstützung des THW München-Land die Autobahn gerufen. In der Abzweigung der A9 Richtung Neuherberg hat ein LKW der mit Leergut beladen war die Ladung seines Anhängers teilweise verloren. Zur Unterstützung des zuständigen Abschleppunternehmens, wurde daraufhin das THW alarmiert. [mehr]
Archiv
10.10.2010
THW-Jugend München-Ost erreicht den 1. Platz beim Bezirksjugendwettkampf 2010 in Pfaffenhofen

Zu ersten Mal gewann die THW-Jugend München Ost die Bezirksmeisterschaft beim diesjährigen Wettkampf auf der Trabrennbahn in Pfaffenhofen.

Bei strahlendem Sonnenschein stellten die Jugendlichen ihr Können vor den kritischen Augen der Schiedsrichter unter Beweis. Starke Konkurrenz kam durch den Ortsverband München-West, die bereits 4 Mal in Folge die Bezirks-Wettkämpfe gewonnen hatten. [mehr]
Archiv
21.09.2010
Einsatz: Ladungsbergung auf der A9

Am Sonntag den 19.09.10 gegen 22:30 Uhr ereignete sich in der Auffahrt „München-Schwabing“ auf der A9 ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW-Sattelzug ein Teil seiner Ladung verlor. Es handelte sich dabei um ca. 300 Kästen Bier. [mehr]
 
<< vorherige Seite nächste Seite >>