<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Archiv
20.12.2014
Auszeichnungen für Mitglieder unseres Ortsverbandes

Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier unseres Ortsverbandes, wurden einige unserer Mitglieder in feierlicher Atmosphäre ausgezeichnet. Für herausragende Leistungen wurde zwei Helfern das THW-Helferzeichen in Gold überreicht. Fünf langjährige Mitglieder erhielten das Jubiläumsabzeichen, vier weitere Mitglieder wurden für humanitäre Hilfe im Ausland ausgezeichnet. Ernst Meister (Ortsbeauftragter), Florian Weidner (stv. Ortsbeauftragter) und Florian Kamp (Helfersprecher) überreichten die Auszeichnungen. [mehr]
Archiv
20.10.2014
Feuerwehrerlebnistag für die Junghelfer des THW München-Ost

Am vergangenen Wochenende gab es für den Ortsverband eine Reihe von Veranstaltungen. Neben dem schon berichteten Einsatz, waren weitere drei Helfer auf einer Digitalfunkschulung in Augsburg und acht Helfer auf einer Bereichsausbildung zum Atemschutzgeräteträger. Das Highlight, besonders für unsere Jugendlichen, war jedoch der Feuerwehrerlebnistag, zu dem unsere Jugendgruppen von der Jugend Feuerwehr München Bereich Ost eingeladen wurden. [mehr]
Archiv
18.10.2014
Ladungsbergung nach LKW-Unfall

Auf der A99 in Höhe des Autobahnkreuzes München Nord ist am heutigen Samstag gegen 05:30 Uhr ein LKW samt Auflieger von der Fahrbahn abgekommen und kippte eine Böschung herunter. Der LKW war mit Stückgut beladen. Aus bisher unbekannten Gründen durchbrach er die Leitplanke und kippte auf die rechte Seite. [mehr]
Archiv
13.10.2014
Jugendgruppe erreicht zweiten Platz beim Bezirksjugendwettkampf

Der alle zwei Jahre stattfindende Bezirksjugendwettkampf fand dieses Mal in Freising statt, bei dem sieben der 26 Jugendgruppen aus ganz Oberbayern teilnahmen. Bei solchen Wettkämpfen müssen die Jugendlichen ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Doch dieses Jahr sollte es ein "geheimer Wettkampf" sein. [mehr]
Archiv
19.09.2014
Verleihung der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2013"

Am 19. September verlieh MdB Wolfgang Stefinger die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013" an 16 Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes München-Ost. „Bitte seht diese Medaille als Dankeschön für Euren Einsatz in dem Stadtbezirk, in der Stadt München und im gesamten Bundesgebiet“, sagte Wolfgang Stefinger. [mehr]
Archiv
15.09.2014
Ein Blick über den Tellerrand: Besichtigung des Maximilianeums

Den Plenarsaal des Bayerischen Landtages sieht man sehr häufig im Fernsehen. Aber wie sieht er wirklich aus? Wie fühlt es sich an, am Rednerpult zu stehen? Und was bedeutet der Knopf „Revolution“? [mehr]
 
<< vorherige Seite nächste Seite >>