<< vorherige Seite nächste Seite >>
 
Archiv
30.10.2016
Light @ Skatenight - Mit Licht vom THW München-Ost

Das Netzwerk "Jugendbeteiligung im Stadtbezirk 16" veranstaltete am vergangenen Samstag eine Initiative, damit der Skatepark "Im Gefilde" mit einer dauerhaften Beleuchtung ausgestattet wird. Ziel war es, die Stadtverwaltung davon zu überzeugen, dass der Skatepark auch zu späterer Stunde noch genutzt wird, denn der Skatepark wird von der örtlichen Jugend generell sehr gut angenommen. [mehr]
Archiv
01.10.2016
Das Sandschlauch-Schaufelsystem - ein effizienter Hochwasserschutz

Am gestrigen Samstag wurde einer Delegation von Hochwasserexperten des Landkreises Weilheim-Schongau unser in Deutschland einmaliges Sandschlauch-Schaufelsystem in Theorie und Praxis vorgestellt. Neben Kreisbrandrat Dr. Rüdiger Sobotta waren Mitglieder der Kreisbrandinspektion, der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG ÖEL), des Hochwasser Kompetenzteams, sowie Vertreter einiger Feuerwehren aus dem Landkreis Weilheim-Schongaus anwesend. Der für den Landkreis zuständige THW-Ortsverband Weilheim war Initiator dieses Termins und ebenfalls mit dabei. [mehr]
Archiv
10.09.2016
Zwei Hochzeiten auf einem Streich

Das gab es in der Geschichte unseres Ortsverbandes noch nie: Am vergangenen Samstag fanden gleich zwei kirchliche Trauungen von langjährigen Kameraden statt. [mehr]
Archiv
27.07.2016
THW München-Ost unterstützt pädagogische Jugendarbeit in Bosnien-Herzegowina

Bereits seit 2002 unterstützt das Technisches Hilfswerk (THW) das sogenannte „Friedens-Sommer-Camp“ als pädagogische Jugendbegegnung nahe der Hauptstadt Sarajevo in Bosnien-Herzegowina. Mitten im Gebirge des Igman errichteten nun wieder neun Auslandsspezialisten die Infrastruktur des über einwöchig andauernden Jugendcamps. [mehr]
Archiv
02.07.2016
Das macht also das THW - Ein Blick hinter die Kulissen am Tag der offenen Tür

Der THW-Ortsverband München-Ost öffnete am vergangenen Samstag seine Türen. Auch dieses Jahr sind viele Besucher in die Unterbiberger Straße gekommen, um die „Engel in Blau“ besser kennen zu lernen. Seit 20 Jahren ist der Ortsverband schon in Perlach ansässig und seit 40 Jahren gibt es den Ortsverband als eigenständige Einheit in München. [mehr]
Archiv
26.06.2016
Hochzeit von Jana und Matthias

Am Nachmittag des 26.06.2016 gaben sich im Standesamt der Stadt München unser langjähriger Kamerad Matthias Läufer und seine Frau Jana das JA-Wort. Nach der Trauung begrüßten 15 Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes München-Ost das frisch vermählte Paar. [mehr]
 
<< vorherige Seite nächste Seite >>