<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Archiv
31.10.2016
Festumzug der Kirchengemeinde St. Paulus

Die Kirchengemeinde St. Paulus in Perlach gehört zu der ersten evangelischen Gemeinde in München. Mittlerweile gehören die Protestanten seit 200 Jahren zu Perlach. Dies war auch der feierliche Anlass für den Festumzug vom Pfanzeltplatz zur Kirche St. Paulus. Der THW-Ortsverband München-Ost nahm mit einer Delegation von 14 Helferinnen und Helfern teil.

Im Anschluss an den Umzug, gab es einen Gottesdienst, bei der die Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler eine Predigt abhielt.

Der THW-Ortsverband München-Ost mit Sitz im Stadtteil Perlach, ist bereits seit vielen Jahren vor Ort aktiv und sucht ständig engagierten Nachwuchs mit Begeisterung für Kameradschaft und Technik. Interessiert? - Einfach mal hier klicken.

Text: Christian Köbke (THW-Ortsverband München-Ost)
Fotos: Christian Köbke, Xaver Meister

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.