<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Archiv
10.12.2016
Auszeichnungen für Mitglieder unseres Ortsverbandes

Im Rahmen der diesjährigen Jahresabschlussfeier unseres Ortsverbandes, wurden einige unserer Mitglieder in feierlicher Atmosphäre ausgezeichnet. Für herausragende Leistungen, wurden vier Mitgliedern das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz bzw. in Gold überreicht. Sieben langjährige Mitglieder erhielten das Jubiläumsabzeichen. Ernst Meister (Ortsbeauftragter) und Florian Weidner (stv. Ortsbeauftragter) überreichten die Auszeichnungen.

Christina Kurzeder, Uli Berndl und Mathias Bortel setzten sich in der Vergangenheit über das normale Maß hinaus für unseren Ortsverband ein. Ob in der Jugendarbeit oder bei Aktivitäten neben dem normalen Dienst- und Einsatzgeschehen – auf Christina, Uli und Mathias war und ist stets Verlass und sie wurden daher mit dem THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet. Elmar Sommer erhielt für seine stete und langjährige Einsatzbereitschaft das THW-Helferzeichen in Gold.

Sieben unserer Mitglieder sind uns bereits seit vielen Jahren treu verbunden und helfen, wo sie können. Diese stete Einsatzbereitschaft wurde mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet: Jerzy von Strasser für 25 Jahre Mitgliedschaft, Alexander Rauscher, Christian Scherm, René Schmetz und Markus Wittmann für jeweils 20 Jahre, Jan Grothkast und Manuel Bemstem für jeweils zehn Jahre Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk.

Die anwesende Jugendgruppe ließ es sich nicht nehmen, sich mit einem persönlichen Präsent bei allen unseren Jugendbetreuern und deren Arbeit zu bedanken.

Auch dieses Jahr übergab die Helferschaft durch unsere Helfersprecher ein Dankeschön an unsere OV-Leitung. Deren Arbeit findet immer im Hintergrund statt und wird meistens nur teilweise wahrgenommen.

Der THW-Förderverein München-Ost e.V. dankte drei seiner langjährigen Mitgliedern. Die beiden Vorsitzenden Bruno Holm und Sanne Meister überreichten Christina Kurzeder, Uli Berndl und Fabian Hopf die Ehrenurkunde für jeweils zehn Jahre Mitgliedschaft.

Ein ganz besonderer Dank geht an Jan und Brigitte vom Ortsverband Eichstätt sowie Paul vom Ortsverband Erlangen. Denn die drei haben uns mit tatkräftiger Unterstützung von unserem Xaver auch dieses Jahr wieder ein köstliches Drei-Gänge-Menü gezaubert.

Der THW-Ortsverband München-Ost mit Sitz im Stadtteil Perlach ist bereits seit vielen Jahren vor Ort aktiv und sucht ständig engagierten Nachwuchs mit Begeisterung für Kameradschaft und Technik.

Wie Sie beim THW mitmachen können? - Einfach hier klicken!

Text und Fotos: Christian Köbke, THW Ortsverband München-Ost (christian.koebke@thw-muenchen-ost.de)

Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.