<< vorherige Seite nächste Seite >>
Personen
Mitglieder, Funktionen und Werdegänge

Informationen über die Organisation und die Mitglieder unseres Ortsverbandes finden Sie hier. In einer Kurzbeschreibung erhalten Sie jeweils einen Überblick über die individuellen Aufgaben und Werdegänge einiger unserer Mitglieder beim THW.
Personen
Leitung des OV: Ernst Meister, Ortsbeauftragter

Der Ortsbeauftragte leitet seinen Ortsverband in eigener Verantwortung und ist für die Einsatzbereitschaft und den Ausbildungsstand verantwortlich. Im Einsatzfall ist er Ansprechpartner für die Gefahrenabwehrbehörden und sonstigen Bedarfsträgern auf örtlicher Ebene. Er repräsentiert den Ortsverband nach außen.


[mehr]
Personen
Leitung des OV: Florian Weidner, Stellvertretender Ortsbeauftragter

Der stellvertretende Ortsbeauftragte ist Leiter des OV-Stabes bzw. der LuK OV und ist der Abwesenheitsvertreter des Ortsbeauftragten.
Er ist für den inneren Dienst im OV verantwortlich sowie für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung des OV-Stabes.



[mehr]
Personen
Fachberater: Martin Harbeck, Fabian Hopf

Der Fachberater vertritt die Interessen des THW auf verschiedenen Ebenen der Führungs- und Koordinierungsstruktur von Anforderern/Bedarfsträgern. Er berät Einsatzleiter, -leitungen und Stäbe über das Spektrum und Leistungsvermögen von THW-Einheiten, die Einsatztaktik, Führungsstruktur und insbesondere über die modulare Zusammenstellung von THW-Potenzial für den konkreten Einsatzbedarf.
[mehr]
Personen
Stab des OV: Jan Grothkast, Manuel Bemstem, Ausbildungsbeauftragte

Der Ausbildungsbeauftragte ist verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung aller Helfer im Ortsverband, um die Einsatzbereitschaft und ständige Wissensaktualisierung unserer Einheiten sicherzustellen.

Der Ausbildungsbeauftragte (Grundausbildung) ist verantwortlich für die Ausbildung aller Helferanwärter im Ortsverband. Er organisiert in Absprache mit den Führungskräften die Ausbildung und Prüfung. Ziel ist es, die Helferanwärter auf die Prüfung vorzubereiten und den Technischen Zügen einsatzbefähigten Nachwuchs zuzuführen. [mehr]
Personen
Stab des OV: Daniela Damhofer, Christian Walther, Verwaltungsbeauftragte

Der Verwaltungsbeauftragte erledigt alle im OV anfallenden Verwaltungsarbeiten und unterstützt den Ortsbeauftragten, den OV-Stab und die Einheitsführer bei administrativen Aufgaben. Die Ausübung der Funktion erfordert ein hohes Maß an
Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
[mehr]
 
<< vorherige Seite nächste Seite >>