<< vorherige Seite nächste Seite >>
Personen
Stab des OV: Irmi Kurzeder, Ulrich Berndl, Jugendbetreuer

Unsere Jugendbetreuer sind für die Nachwuchsförderung und Ausbildung der Junghelfer/innen des Ortsverbandes zuständig. Sie sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Mitwirkung in der THW-Jugend München-Ost.

[mehr]
Personen
Stab des OV: Christian Köbke, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit im Ortsverband sowie für die Helferwerbung und Helferbindung verantwortlich. Er ist Ansprechpartner für die Medien und Presse.



[mehr]
Personen
Stab des OV: Florian Sommer, Schirrmeister

Der Schirrmeister ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte-und Fahrzeug-Ausstattung des Ortsverbandes mit verantwortlich. Dazu zählen u.a. die Bestandserfassung und Materialkontrolle, das Erstellen von Unfallmeldungen, Schadens- und Erfahrungsberichte sowie fachtechnische Überprüfungen.



[mehr]
Personen
Stab des OV: Küchenteam

Unser Küchenteam ist für die Verpflegung und Betreuung der Helferinnen und Helfer im Ortsverband verantwortlich. Es muss dabei auch die besonderen Hygienevorschriften beachten und deren Einhaltung sicherstellen.



[mehr]
Personen
Zugführer 1. Technischer Zug (1. TZ): Mathias Bortel

Der Zugführer führt die ihm unterstellten Einheiten / Teileinheiten. Er veranlasst die Umsetzung der von der Einsatzleitung erteilten Auftrag zur Abwehr von Gefahren durch möglichst wirkungsvollen Einsatz der ihm unterstellten Kräfte. Des Weiteren ist er für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung seines Technischen Zuges verantwortlich.


[mehr]
Personen
Zugtruppführer 1. Technischer Zug (1. TZ): René Schmetz

Der Zugtruppführer ist der Stellvertreter des Zugführers und führt den Zugtrupp. Er ist für personelle und materielle Einsatzbereitschaft seines Zugtrupps verantwortlich und sorgt für die Ausbildung.
Der Zugtrupp unterstützt im Einsatzfall den Zugführer bei seinen Aufgaben, er organisiert die Logistik für die unterstellten Teil-/Einheiten und fordert Verstärkung bzw. Ablösung an.

[mehr]
 
<< vorherige Seite nächste Seite >>