<< vorherige Seite Übersicht nächste Seite >>
Veranstaltungen
20.06.2008
1. Münchner BlaulichtCup ein voller Erfolg

Zum ersten Mal in der Geschichte Münchens wurde auf dem Gelände des THW Ortsverbandes München-Ost der Münchner BlaulichtCup ausgetragen. Ausrichter dieses Events war der Verein zur Förderung technischer Hilfsorganisationen München e.V.

Teilnehmen konnten alle Organisationen, welche ein Blaulicht auf dem Dach führen dürfen. Innerhalb kurzer Zeit meldeten sich acht Mannschaften unterschiedlichster Herkunft und Altersstruktur an.

Bei heißem Wetter und strahlend blauem Himmel begann um 14:30 Uhr ein Turnier, welches allen Beteiligten sichtlich Spaß machte. Besonders erwähnenswert ist, daß die Teilnehmer ein Lebensalter zwischen 8 Jahren und 4+ Jahren aufwiesen, aber dennoch immer fair gespielt wurde. Sicherlich war es für "die Kleinen" Teilnehmer nicht immer ganz leicht gegen "die großen" anzutreten, aber sie meisterten ihre Spiele mit großem spielerischen Einsatz und wiesen "die Großen" durchaus auf ihre Plätze.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, so daß alle Mannschaften eine rundum gelungenen sportlichen Tag erleben konnten, und sich umgehend mündlich für den im kommenden Jahr stattfindenden 2. Münchner BlaulichtCup anmeldeten.

Folgende Plätze wurden erzielt:

1. Polizeidirektion München-Ost, Polizeiinspektion 24
2. Malteser Hilfsdienst Taufkirchen
3. Aicher Ambulanz
4. THW Friedberg
5. BRK Bereitschaft Perlach
6. THW-Jugend München-Ost
7. Pfarreijugend St. Johannes d. Täufer Taufkirchen
8. Malteser Jugend Gröbenzell

Wir danken allen Mannschaften für die Teilnahme und freuen uns auf 2009!